Samstag, 21. Juni 2008
Macht zu haben ist etwas Schönes an sich , nur wie man mit dieser Macht umgeht ist eine ganz andere Frage? Was bringt mir persönlich diese Macht ? Und wie gehe ich damit um dem anderen Menschen über die ich diese seelische Macht habe um? Benutze ich sie nur das es mir gut geht oder stelle ich den Fokus dieser Macht in die Dienste der Liebe ? Ist die Liebe gleichgestellt mit der Macht ? Wenn ich diese Macht , die mir ein Mensch freiwillig in meine Hand gegeben hat , missbrauche nur für mein persönliches Wohl , dann ist es wohl an der Zeit sich zu fragen : Warum tue ich es ? Einem Menschen dann so weh zu tun , ihm sein Herz zu brechen , wohl im Wissen , man hat es in der hand , man braucht es nur fest zu drücken und doch es nicht zu tun , zeigt für mich an der menschlicher Größe und auf sein Verantwortungsbewusstsein. Wie geh ich damit um? Wann stelle ich mein Wohl zurück bewusst oder unbewusst , sei dahin gestellt um diesem Menschen nicht weh zu tun ? Ihn und seine Qualitäten als Mensch , mit allem was ihn ausmacht, nicht so einfach wegen meinen Bedürfnissen die er nicht erfüllt hat oder nicht im genügenden Massen nicht erfüllt hat, einfach auszutauschen .

Auch die Fische haben eine Aufgabe , und zwar mit dieser Macht verantwortungsbewusst umzugehen. Dahin soll dich deine Suche bringen, und wenn du es gelernt hast , dass Macht zu haben etwas Schönes ist aber auch etwas sehr schweres ist , dann hast du dich gefunden.
(copyright ratlose11)

... link (0 Kommentare)   ... comment


wir suchen und werden es niemals finden. Niemand ist perfekt, dennoch sucht der Fisch immer das Non plus ultra.

Er taucht ab, bei den kleinsten Unstimmigkeiten und wenn er sich nicht mehr wohlfühlt, schwimmt er zu neuen Ufern. Aber das Alte hinter sich zu lassen, dazu braucht es sehr lange Zeit.

Zufriedenheit existiert eigentlich nie oder zumindest nicht für sehr lange. Das reale Leben funktioniert nur mit Abschlägen und Fische verlangen das Unmögliche. Am Besten hat mir das mit den Fäden im Hintergrund gefallen. Es stimmt, die meisten glauben allerdings, dass Fische schwach sind und das ist Schwachsinn. Wir kontrollieren und erreichen mit unserer Art und Weise immer das was wir wollen. Wir verlangen unseren Partnern das letzte Hemd ab und dennoch ist er unserer nicht würdig.

Allerdings war ich überrascht, dass jemand Außenstehender (nicht Fisch), über diese Handlungen so gut Bescheid weiß! (Ich vergrabe mein Wissen darüber und habe mich natürlich auch schon damit auseinander gesetzt.)

Wer weiß schon, wohin meine Suche mich bringen wird.

(copyright marcchagall)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ja, das ist typisch Fische , sie wollen die Fäden immer in der Hand haben , und so aus dem Hintergrund ziehen , mit manchen Menschen klappt es hervorragend , weil sie es nicht erkennen oder nicht wahrhaben wollen. Mit Skorpionen kannst du es eine Weile tun , aber bei ihnen hast du es vermasselt.

Ja, die Fische erobern gerne , aber nicht auf dieser harten Tour , sondern eher diese Suptile , was ganz selten einer bemerkt weil sie die Grundmuster der Fischemenschen nicht erkennen.

Ich glaube dir, dass du fast alles tun würdest , sogar zu Kreuze kriechen , nur um wieder die seelische Macht über ihn zu haben und das ist das was dich unheimlich reizt an ihm, würde sagen dass du ihn nicht aufrichtig liebst, das was du für ihn spürst , sind Erinnerungen an deine Macht über ihn.

Mit dem Krebsmann hat es nur zur Freundschaft gereicht , weil er dir wahrscheinlich zu anhänglich war, dich in deiner Macht gehindert hat , daher bist du die Schiene Freundschaft gefahren. Du hast die Macht , er ist dir als Mann und Partner uninteressant. Daher kommst du vom dem Skorpimann nicht los.
(copyright ratlose11)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ja , die Fische, wenn sie etwas haben und erreicht haben , wird es ihnen langweilig , wissen es nicht zu schätzen , denken ,sie haben bestimmt etwas besseres verdient als sie schon haben , und begeben sich auf die Suche nach etwas neuem. und just im Moment wenn sie etwas neues gegen den alten ausgetauscht haben , wird ihnen klar : Mein Gott, so schlecht war das alte gar nicht - also wird man wieder in den Strudel gerissen , um zu kämpfen, am liebsten aber alles behalten , das Alte und das Neue. was leider bei Partnern nicht geht. (copyright ratlose11)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Trotz meiner Ansage waren wir heute 6 Stunden einkaufen. Muss man sich mal vorstellen.

... link (0 Kommentare)   ... comment