Freitag, 17. November 2023
Bilder
Ich habe Erinnerungen, wie wir damals in der Wohnung von Batz waren, wie ich ihn rasiert habe, wie ich ihm das Pentagramm auf den Oberarm gepikert habe.
Wie er das letzte Mal bei mir war, in Ragow, es war Silvester, mein Sohn war 5 oder so, die Kinder knallten mit M. im Garten, da stand er da, in seinem Auto, sagte, er würde nach Stuttgart ziehen.
Vorher hatte er mal am Ortrand gestanden in seinem Auto, Friedel und ich fuhren gerade nach Miersdorf wg. Fußball. Ich fand das gruselig.
Einmal stand er vor meiner Tür und wollte mit mir auf ein Konzert gehen. Aber ich konnte das nicht tun. Wegen Friedel. Wie blöd.
Ich hätte gerne gewusst, wie es um Smullis Gesundheit gestanden hat, damals, und zu der Zeit, wo er wieder nach Berlin zurückgekommen war.
Ich hätte gerne mit ihm geredet.
Ich hatte nicht verstanden, wieso er mir, als er in Stuttgart angekommen war, so böse SMS geschrieben hatte. Wirklich böses Zeug. Ich habs nicht verstanden.
Einmal hatte ich ihn in der Reuterstraße besucht, seine Wohnung war so kahl. So kalt.
Als Friedel mich abholte, war Smulli mit unten, nahm mich so halb in den Arm, lächelte und gab mir einen Kuss. Friedel konnte das sehen. Dachte, ich hätte sonstwas mit ihm veranstaltet.

... comment