Mittwoch, 11. September 2013
ohmann
Er hat mir am Montag früh einen ganz miesen Knutschfleck gemacht.
Es ist so: Er scheint genau zu wissen, was ich toll finde. Er kennt den Luzifertrick. Mir war ganz anders. Woher weiss er das immer?
Es ist wie in meinem Traum, der Drache schlägt hinter mir den ganzen Wald kurz und klein, jagt mich, macht mir Angst und Panik. Und wenn ich in der Höhle bin und alle Vögel getötet habe, weil mich ihr Geschnatter sonst verrät, bricht der Drache durch die Decke ein, landet direkt vor mir und schaut mich an. Er tut mir nichts. Er schaut mich nur an. Mit solch einem Blick, den ich nicht beschreiben kann. Wissend. Lächelnd. Allwissend. Aber was nutzt das, denke ich immer, wenn all die schönen Vögel nun tot sind, meine Hände blutig? Wer wird mir das verzeihen?

... comment