Sonntag, 23. Februar 2014
Die Wahrheit
In der ganzen Zeit hat er natürlich Geld gebraucht. Hat sich von seiner Mum was geborgt.
War einen Tag bei seiner Tante Renate, die gab ihm unaufgefordert Geld für die neue Wohnung, Abstand war ja fällig.
Sie bekam mit, wie wir beide telefonierten. Und sagte zu Ralf: "Das mit Euch beiden ist doch noch lange nicht vorbei."
Als er mit das erzählte, kamen mir die Tränen.
Als er den einen Abend zu Packen anfing musste ich wieder heulen. Ich konnt´s nicht mit ansehen.
Er sagte, er lässt den Telefonanschluss hier.
Mietet den Parkplatz weiter.
Und hörte mit dem Packen auf.
Das war am 17.2., ich war glücklich. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen. Dachte daran, dass er im Oktober schon mal die Wohnung verlassen wollte wegen einem kleinen Missverständnis. (40 Minuten wartete ich an der S-Bahn auf ihn, wir waren verabredet. Er schlief ein. Ich bekam keine Antworten auf meine app´s. Als ich in die Wohnung kam, sass er aber am Tisch, aß und telefonierte mit Denise. Ich bin fast geplatzt, und als er das merkte, wollte er seinen Rucksack nehmen und gehen. Er hatte ja immer Angst, dass was passiert, was uns trennt. Er sah sich bestätigt. Meinte, die Leute in Tegel hätten ja alle Recht gehabt. Ich stellte mich ihm in den Weg. Nahm ihn in den Arm. Er weinte. Verdammt. DA wollte er schon weg. War er eigentlich jemals bei mir?)

... comment