Sonntag, 23. Februar 2014
dann kam das
Am 17.2. abends nach der Arbeit hatte er mir schon geschrieben, dass hier Kaos ist.
Als ich reinkam, sass er heulend auf dem Sofa. Meinte, Denise wäre scheisse zu ihm gewesen am Telefon, weil er den Kleinen nicht in die Klinik fahren kann da er nicht in Tegel in seiner Wohnung wäre.
Peng.
Danach langes Gespräch in der Küche. Er weinte immer wieder. Sagte, er müsse mal ein paar Tage für sich sein. Könnte mir nicht mehr vertrauen. Verlöre sein Gesicht vor allen anderen, wenn er bei mir bliebe. Müsse seine Alkoholsucht in den Griff bekommen. Morgen würde er in seine Wohnung fahren, es aber in Tegel niemanden sagen.
Am nächsten Tag wusste es Denise. Und alle anderen auch. Niemals klingelte das Telefon hier. Und das hat die ganzen Monate nur für ihn geklingelt, da ich diese Nummer niemanden gegeben hatte. Ich wusste sie einfach nicht.

... comment