Sonntag, 23. Februar 2014
Dani 3
Sie hat ihm beim ersten Telefonat gesagt, dass er sich mal ein bischen rar machen sollte. Damit ich weiss, was ich will.
Das hat er sich wohl zu Herzen genommen.
Dann beim zweiten Telefonat sagte sie, dass er das nicht so machen soll, dass er mich total ignoriert. Sagte er, ja, dann geht sie in ihren Elfenbeinturm zurück. Nee, sagte Dani, dann kühlen die Gefühle ab.
Ich wünschte, sie hätte den Mund gehalten.

Er wusste, dass ich in sein Sockenfach schaue. Woher bloss?
Ich fragte ihn, wieso er sein Zippo hiergelassen hätte. Er meinte, damit ich weiss, dass er wiederkommen wird. Er hätte ja auch seinen TV hiergelassen. Sein Ein und Alles. Seine Decke. Sein Diensthandy. Die Station vom Rasierer. (Sein Leben hat er hiergelassen. Irgendwie. Und irgendwie doch nicht.)

Und zur Krönung der ganzen Scheisse hat Dani gestern entschieden, ihm die Möbel doch nicht für 300 Euro zu überlassen, sondern sie dem Nachbarn zu geben. Weil er alles anders macht als er sagt. Sie vertraut ihm nicht, dass das klappt. Hat Angst, dass er sie hängen lässt, so wie er mich hängen lässt. Wo sie ihm doch gesagt hat, dass Hängenlassen total Kacke ist und sie das nicht gemeint hatte.
Was tut er?

... comment